baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Susanne (41 Beiträge) am Donnerstag, 26.März.2020, 18:06.
    Re: Re: baseportal und google...

      Hallo Porstmann,

      danke für die Hilfe, bin wegen Corona momentan gerade sehr eingebunden und kann es erst am Wochenende versuchen...

      LG
      Susanne


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Susanne (41 Beiträge) am Samstag, 21.März.2020, 21:55.
    baseportal und google...

      Guten Abend,

      ich nutze ein Mietpaket bei baseportal und ein Webhosting mit meiner Domain bei Evanzo. Dort habe ich die Datenbank von baseportal als Platzhalter/Iframe eingefügt.

      Kommt nun ein neuer Datensatz hinzu, wird er nach einiger Zeit, mal schneller mal kürzer von google gefunden, aber leider nur mit einem link nach baseportal (Template) und nicht zu meiner Domain bei Evanzo. Selbst dann nicht, wenn ich bei einer HTML-Seite bei Evanzo einen link mit einem reinen Ausgabetemplate von baseportal einrichte.

      Besteht die Möglichkeit, die Inhalte einzelner Datenbankfelder automatisch auszulesen und als normalen hmtl-Text bei Evanzo einzufügen. Wenn ich die Inhalte aus der Baseportaldatenbank markiere und in eine HTML-Seite bei Evanzo reinkopiere, dann wird über google ziemlich schnell dahin verwiesen...

      Hoffe ich bekomme hier einen Tipp

      Susanne

     Antworten

    Beitrag von markus (990 Beiträge) am Montag, 23.März.2020, 14:30.
    Re: baseportal und google...

      Hallo Susanne,
      ich würde Dir eine Lizenz empfehlen, dann ist das alles kein Problem und langfristig gesehen sogar günstiger.
      VG markus

     Antworten

    Beitrag von Susanne (41 Beiträge) am Montag, 23.März.2020, 19:16.
    Re: Re: baseportal und google...

      Danke Dir für die Empfehlung, aber eine Lizenz... absolut keine Ahnung

     Antworten

    Beitrag von Porstmann (3 Beiträge) am Donnerstag, 26.März.2020, 15:30.
    Re: baseportal und google...

      statts IFRAME einfach mit folgenden php-Code in die Webseite reinsaugen.
      Machen wir nur so.


      <?php
      $datei = implode("",file("http://www.domain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ausgabeseite"));
      echo $datei;
      ?>
      

     Antworten

    Beitrag von Susanne (41 Beiträge) am Donnerstag, 26.März.2020, 18:06.
    Re: Re: baseportal und google...

      Hallo Porstmann,

      danke für die Hilfe, bin wegen Corona momentan gerade sehr eingebunden und kann es erst am Wochenende versuchen...

      LG
      Susanne

     Antworten

    Beitrag von Susanne (41 Beiträge) am Donnerstag, 26.März.2020, 21:15.
    Re: Re: Re: baseportal und google...

      Hallo Porstmann,

      ich habe den Code in den HTML-Body meiner Seite eingefügt, Domain gegen meine baseportal-domain ausgetauscht und ausgabeseite gegen mein Ausgabetemplate getauscht... Tut sich leider nicht :o(

      Kann es dafür eine einfache Erklärung geben oder wird es wegen php etc. jetzt kompliziert?

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Freitag, 27.März.2020, 09:48. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: baseportal und google...

      Kompliziert ist das nicht unbedingt, allerdings muß der eingefügte PHP-Code durch einen entsprechenden Interpreter laufen.

      Und dazu muß PHP grundsätzlich auf dem Webspace zugänglich/vorhanden sein und der Seitenname in der Regel die Endung php haben.

      Also NICHT sowas wie: meineseite.html - sondern:

      meineseite.php

     Antworten

    Beitrag von Susanne (41 Beiträge) am Freitag, 27.März.2020, 10:42.
    Re: Re: Re: Re: baseportal und google...

      Guten Morgen Richard,

      daran scheint es zu hapern, habe html- Seiten...

      Werde das Vorhaben besser vergessen, wird jetzt doch zu kompliziert für mich und muss letztendlich auch nicht zwingend sein. Wäre nur schön gewesen..

      Bleibt Alle gesund...

      Susanne

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Samstag, 28.März.2020, 07:28.
    Re: Re: Re: Re: baseportal und google...

      Vernünftige Einstellung.

      Wenn du dann doch mal Zeit und Muße hast, könntest du zum ausprobieren einfach mal eine Kopie einer vorhandenen Seite erstellen und diese unter einem anderen Namen, immer noch mit der Endung html, ins Netz stellen. Sobald das funktionert tauschst du das html am Ende gegen php und schaust mal was passiert.

     Antworten

    Beitrag von Susanne (41 Beiträge) am Samstag, 28.März.2020, 10:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: baseportal und google...

      Wenn ich mal Zeit habe :o)

     Antworten

    Beitrag von Porstmann (3 Beiträge) am Samstag, 28.März.2020, 21:46. WWW: www.porstmann.com
    Re: Re: Re: Re: baseportal und google...

      Das php in html läuft, kann vom Provider deaktiviert sein, da hat richard recht.
      Letztendlich muss man sich entscheiden, was man will. Ist es einem wichtig, das man bei google gut gefunden wird, dann muss man zu einem Provider der bestenfalls php-Code in html-Seiten unterstützt oder eben nicht.

      Fakt ist: cgi-bin/baseportal.pl?htx=/suchbegriff wird niemals so gut positioniert, wie www.deinedomain.de/suchbegriff.html

     Antworten


     
 Liste der ersten 150 Einträge:Einklappen Zur Eingabe 
 Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!